Fans des FC St. Pauli und HSV gucken (nicht) in die Röhre

Termine für DFB-Pokal stehen fest – Hamburger Clubs nicht im Free-TV

Foto: Lobeca

Hamburg – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in enger Absprache mit den Fernsehsendern die genauen Zeitpunkte für die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal festgelegt. Am Dienstag, 5. Dezember, stehen vier Partien an, während die anderen vier einen Tag später (6.12.) ausgetragen werden. Drei dieser Spiele, an denen sechs frühere Meister und Pokalsieger beteiligt sind, werden live im Free-TV übertragen. Dabei kommen die Fans von St. Pauli und des HSV nicht auf ihre Kosten. ihre Spiele, genau wie alle anderen gibt es live bei Sky.

Drei Spiele live bei ARD und ZDF

Das Achtelfinale beginnt mit den Zweitligaduell zwischen 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg (5.12., ab 18 Uhr, live in der ARD). Ebenfalls im frei empfangbaren Fernsehen und am Dienstag wird das Duell der beiden Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg ausgetragen (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) zu sehen sein. Das dritte Spiel im Free-TV ist am 6. Dezember (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) VfB Stuttgart und Borussia Dortmund.

St. Pauli Dienstag, HSV am Mittwoch

Die genauen Termine für die verbleibenden fünf Achtelfinalspiele stehen ebenfalls fest. Am 5. Dezember (ab 20.45 Uhr) empfängt der Regionalligist FC Homburg, der letzte Amateurvertreter im Wettbewerb, den FC St. Pauli. Der 1. FC Saarbrücken aus der 3. Liga, der den FC Bayern München ausschaltete, trifft am 6. Dezember (ab 18 Uhr) auf Eintracht Frankfurt. Zur gleichen Zeit spielt der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen gegen den Zweitligisten SC Paderborn. Der 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf treten am 5. Dezember (ab 18 Uhr) gegeneinander an und Hertha BSC trifft am 6. Dezember (ab 20.45 Uhr) auf den Hamburger SV.

Anzeige
AOK

Welcher Nordclub aus der Bundesliga und 2. Bundesliga interessiert Dich am meisten?

  • Hamburger SV (56%, 475 Votes)
  • FC St. Pauli (18%, 150 Votes)
  • Holstein Kiel (11%, 96 Votes)
  • Hansa Rostock (6%, 53 Votes)
  • Werder Bremen (5%, 41 Votes)
  • Hannover 96 (2%, 18 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (1%, 8 Votes)
  • VfL Wolfsburg (0%, 2 Votes)

Total Voters: 843

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -